Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft?

• Nicht nur als aktives Mitglied im Rahmen des ständigen Tanztrainings in den Tanzgruppen, sondern auch als passives Mitglied ergeben sich aus der Mitgliedschaft im Tanzverein verschiedene Vergünstigungen.
  • Bei Veranstaltungen des Vereins zahlen die Mitglieder in der Regel nur einen ermäßigten Eintritt.
  • An besonderen Veranstaltungen wie Vereinsfeiern, Workshops und Vereinswettbewerben können nur Vereinsmitglieder teilnehmen.
  • Alle passiven Mitglieder, wenn also eine Teilnahme am Vereinstraining nicht möglich ist, zahlen nur den halben Beitrag.

Wie werde ich Mitglied? – Das ist ganz einfach!
  • Als neues Mitglied werden Sie sicher in einer unserer neu startenden Tanzgruppen beginnen.
  • Falls Sie schon Kenntnisse im Gesellschaftstanz haben, brauchen Sie Ihre Teilnahme nur mit dem jeweiligen Übungsleiter abzusprechen.
  • Nun müssen Sie nur noch ein Beitrittsformular auszufüllen. Dieses erhalten Sie von unseren Übungsleitern zu den jeweiligen Trainingszeiten.

Beitragsregelung

aktives Mitglied Aufnahmegebühr
  • Training incl. Tanzclubs: 22,00 € / Monat
  • nur Tanzclubs: 7,50 € / Monat
  • Kinder bis 14 Jahren 15,00 €/Monat
    Monatsbeiträge gültig ab Juni 2023 – Änderungen vorbehalten

Der Beitrag ist zum 15. des jeweiligen Monats zu zahlen. Die monatliche Zahlungsweise ist
nur im Lastschrifteinzug möglich.
Bei halbjährlicher Zahlungsweise wird der Beitrag am 15.01. und am 15.07. des jeweiligen
Jahres fällig.

Bei Neumitgliedern wird die erste Beitragsrate mit Erhalt der ersten Rechnung
fällig.

Zur Erteilung des Lastschriftmandats nutzen Sie bitte unser Sepa Formular.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft entnehmen Sie bitte auch unserer Satzung und unserer Beitragsordnung 2023