Liebe Tanzinteressierte und Tänzer!
Unser Verein wurde 1997 gegründet. Ein wichtiges Ziel war und ist es, den Tanzsport im Süden Sachsen-Anhalts populärer zu machen. Als gemeinnütziger Verein sind wir Mitglied im Kreissportbund Burgenlandkreis e.V. , dem Landestanzsportverband Sachsen-Anhalt e.V. und dem Deutschen Tanzsportverband e.V..

Im Rahmen des Tanzsports liegt unser Schwerpunkt im Breitensport, das heißt dem Hobbytanzsport vom Kinder- und Jugendbereich bis zum Seniorensport. Allerdings organisieren wir regelmäßig Tanzwettbewerbe für unsere Mitglieder, ähnlich dem Turniersport.

Der Verein hat z.Zt. ca. 60 Mitglieder, die in verschiedenen Vereinsgruppen tanzen. Er ist offen für alle und für jedes Alter.

In den Tanzgruppen werden einerseits die klassischen Standard- und Lateinamerikanischen Tänze geübt wie z.B. Wiener Walzer, Tango, Samba und Jive. Darüber hinaus tanzen die Mitglieder in den Vereinsgruppen auch New Vogue Tänze, Modetänze wie Mambo und Blues und Alte Tänze wie Rheinländer und Polka.

Wenn auch Sie Lust zum Tanzen bekommen haben, laden wir Sie herzlich in eine unserer bisherigen oder neuen Tanzgruppen ein. Informationen erhalten Sie auf dieser Homepage unter Mitgliedschaft oder von unseren Übungsleitern.

Wir danken allen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern, unseren Sponsoren und Werbepartnern für Ihre Unterstützung zum Wohle des Vereins und des Tanzsports verbunden mit der Bitte, uns auch weiterhin wohlwollend zu begleiten.